Hilfsnavigation

Pferde
© Rolf Hedemann 

Rund ums Pferd

Ein Traum für Reiter ist die Landschaft der Kuppendorfer Böhrde, die sich von Kirchdorf über Scharringhausen, Bahrenborstel, Holzhausen, Göthen über Heerde nach Kuppendorf erstreckt.

 

Großes Bild anzeigen
Pferd© Rolf Hedemann
Großes Bild anzeigen
Pferde in Schäkeln© Rolf Hedemann
Großes Bild anzeigen
Pferde in Wehrbleck © Rolf Hedemann
Großes Bild anzeigen
Pferdestall© Rolf Hedemann
Ausgedehnte Waldgebiete und die Kulturlandschaft Heide bieten ein herrliches Terrain für Reitsport-Begeisterte.

Nicht umsonst haben sich diverse Betriebe dort angesiedelt und mittlerweile ist die Böhrde für Reiter und Kutscher ein beliebter Treffpunkt geworden.

 

Das Ausreitgelände durch ausgedehnte Feld-, Wiesen und Waldlandschaften bietet dem anspruchsvollen Reiter wundervolle Reitwege mit kleinen oder auch großen Hindernissen. Auf hauptsächlich sandigen oder mit Gras bewachsenen Wegen bleiben keine Wünsche offen. Im Herbst werden Jagd- und Wanderritte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Natürlich können bei den einschlägigen Betrieben auch Planwagenfahrten durch die Kuppendorfer Böhrde gebucht werden. Zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten laden zum Verweilen in Gasthäusern, Hotels, Reiterhöfen oder Ferienwohnungen ein.

 

Aber Kirchdorf ist ja noch viel größer und reicht über die Kuppendorfer Böhrde hinaus. Umliegend geht die Landschaft in die Moorrandbereiche bei Renzel, Varrel und Wehrbleck über und als prägendes Flüsschen verläuft die Große Aue durch das Samtgemeindegebiet. Landschaftlich idyllisch, abwechslungsreich und dünn besiedelt, so wie es den Freizeitreitern gefällt.

Neben den Reitempfehlungen bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der Leistungsanbieter rund um die beliebten Vierbeiner.

 

Großes Bild anzeigen
Wappen der Samtgemeinde Kirchdorf© Samtgemeinde Kirchdorf

Kontakt

Büro des Bürgermeisters

Telefon: 04273 88-11
Telefax: 04273 88-77
langhorst@kirchdorf.de
Raum: 1/2
Kontaktformular
Zentrale Dienste
Tourismusbeauftragter

Telefon: 04273 88-35
Telefax: 04273 88-77
info@rh-promotion.de
Raum: 3
Mobil: 01520 8897662
Kontaktformular

Das Kirchdorfer Wetter

Auf Martin's Wetterseite erfahren Sie das aktuelle Wetter aus Kirchdorf.

Dokumente